Vier Elemente machen Schule

In der Rotter Grundschule stand eine Woche alles unter dem Motto „Vier Elemente machen Schule“. Nachdem die Schüler drei Schultage  in verschiedenen Kursen die Elemente wahrnehmen und kennenlernen konnten, fand am Freitag der Präsentationstag der Projektwoche statt.

Hier erfahren Sie mehr zu den Kursen, die die Schüler belegten:

Der Präsentationstag

Nach 3 Tagen stand am Freitag die Präsentation an. Dazu trafen sich alle Grundschüler in der Turnhalle. Passend zum Projektthema stimmte der GS-Chor mit dasLied „Feuer, Wasser, Erde, Luft“ an. Es folgten „aktive Präsentationen“ einzelner Kurse. So bekamen die Schüler eine eindrucksvolle Tanzaufführung des Kurses „Let´s dance“ zu sehen. Die vier Elemente wurden jedoch nicht nur tänzerisch dargestellt, sondern auch klanglich vertont.