Die gute Seele unserer Schule

Der Hausmeister der Schule ist Herr Bauer. Er ist seit 2000 bei uns tätig.

Herr Bauers Aufgaben umfassen die Pflege der Außenanlagen, kleine Reparaturen im Haus (Möbel instand halten oder Leuchtmittel austauschen, auch ein tropfender Wasserhahn stellt kein Problem für ihn dar). Er ist immer der erste und der letzte, der die Schule auf- bzw. abschließt.

Im Winter müssen vor Schulbeginn alle wichtigen Wege und der Pausenhof vom Schnee geräumt sein, damit ein reibungsloser Schulbetrieb möglich ist.

In der täglichen Arbeit werden jedoch noch viele andere Dinge von ihm erledigt. Ob Tische oder Stühle ausgetauscht werden, ob irgendwo irgendetwas fehlt, immer heißt es:“ Such mal den Herrn Bauer, der hilft dir weiter.“

Ohne unseren Herr Bauer würde vieles in der Schule nur sehr schlecht funktionieren.